home

Farbenspiele

Eins meiner Hobbies: Patchwork.

Oder eben besser: Farbenspiele, Farbendesign. Mich interessieren vorallem die Farben, und die Strukturen der Stoffe. Daher sind die Muster meistens sehr einfach, in der Regel Streifen. So kann man auch alles mit der Maschine nähen und sich voll auf die Farbenzusammenstellungen konzentrieren.

Ich mache lieber nicht zu grosse Sachen, z.B. Taschen, Tischsets, oder Patchwork-Einsätze für Kleider. Auch Wandbehänge habe ich schon gemacht. Aber noch nie einen Bettüberwurf! Ein Zimmer meiner Wohnung ist das Atelier, mit Schränken und Gestellen und Schachteln voller Stoffe und anderem Material.

Dies ist der Wandbehang in meiner Stube

Dieser Wandbehang hat eine Aussage: Zwei Menschen, die sehr verschieden sind, symbolisiert durch Blau und Rot. In der Mitte stossen sie aufeinander. Geht man aber tiefer oder aber höher, gehen sie ins Eine auf (oben weiss, unten dunkel).

Wandbehang im Treppenhaus

ausgehend von den Farben der Anstriche und der Türe (hellgelb, gelb, grau)


© Antonia Lutz